Red Bull Ring 2016

Red Bull Ring 2016

Wir sind dieses mal reichlich spät dran mit unserer Berichtserstattung, Entschuldigung dafür!

Das Wetter war wie schon in Hockenheim ein auf und ab zwischen Regen und Sonnenschein. Ähnlich verhielt es sich auch mit unseren Rennergebnissen.

Angefangen mit dem ersten freien Training in dem Wolfang auf nasser Stecke die dritt schnellste Zeit fuhr (1:23.719s), während Bernd durch technischen Schwierigkeiten den Trainingslauf aussetzen musste.

Nachdem die Strecke getrocknet war und es Zeit für das zweite freie Training war, konnten wir dann unsere beide Piloten auf die Strecke schicken. Bernd fuhr die schnellste Runde mit einer hervorragenden Zeit von 1:17.532 und Wolgang sicherte sich Platz 5 (1:21.859s).

Im Qualifying konnte Bernd seine Zeit aus dem freien Training leider nicht wiederholen und so musste er sich mit dem dritten Platz hinter Landsman Ingo Gerstl und Klaas Zwar zufrieden geben. Wolfgang hatte etwas pech und konnte keine einzige unbehinderte fahren und so reichte es nur für  Startplatz 8.

Das erste Rennen nahm dann aber unerwartet Wendungen. Der erste Rückschlag kam bereits in der Einführungsrunde, in der ein technisches Defekt Bernd zwang vorzeitig seinen Benetton abzustellen.

Umso erfreulicher war es, dass Wolfang sich von Position 8 auf Position 3 vorkämpfte und somit sein erstes Podium der Saison holte und gleichzeitig Platz 2 in der OPEN Klasse.

Am Sonntag im zweiten Rennen nahm das ganze dann wieder eine 180 Grad Wendung. Wolfgang wurde gleich zu Rennbeginn von Hans Laub abgeräumt und somit endete das Rennen für beide Fahrer frühzeitig.

Bernd hingegen fuhr ein sensationelles Rennen und konnte sich von Position 17 auf Position 3 vorkämpfen und sicherte sich so ein wohlverdienten Podiumsplatz.

In der Gesamtwertung nach 2 von 7 Rennen finden sich Bernd und Wolfang nun auf Platz 4 und 5 wieder.

 

Bis zum nächsten mal am Nürburgring!

 

Herndlhofer Racing © 2016 | Created by www.pixelblvd.de - webdesign |